„Weil wir Pferde lieben“ Jetzt den neuen Podcast von CAVALLO anhören

Ep.8: 10 Stunden Kampf um das Leben eines Fohlens

Pferdetrainerin Marie Heger als Geburtshelferin bei hoffnungslosem Fall: Was macht man, wenn man ganz plötzlich bei einer komplizierten Fohlengeburt ohne Tierarzt anpacken muss, aber gar keine Ahnung von Geburtshilfe hat? Die Ärmel hochkrempeln und beherzt zufassen! Tiertrainerin Marie Heger ist das in Andalusien passiert, als sie auf dem PRE-Gestüt Yeguada Cerro de los Castillejos eigentlich nur Geburten filmen wollte. Zusammen mit der Gestütsleiterin kämpfte sie schließlich fast 10 Stunden um das Leben des kleinen Stutfohlens - mit Erfolg. In dieser Episode erzählt Marie Heger die Gänsehaut-Geschichte dieser dramatischen Geburt und was sie dadurch gelernt hat. Die kleine Stute heißt übrigens Raija Marie Cas.

Interview

„Zu Hause gibt es im Moment keine Arbeit“

Bildschirmfoto 2020-05-16 um 19.17.18.pn

Pferdeverhaltenstrainerin und CAVALLO-Expertin Marie Heger

hat sich Ende Februar auf den Weg mit dem Auto nach Spanien gemacht, um dort einen Kurs zu geben. Jetzt sitzt sie wegen des Coronavirus dort fest. Im Interview erzählt sie, wie es für sie weiter geht und mit welchen Sorgen Pferdetrainer zurzeit kämpfen.

© 2020 by Marie Heger